Rubrik auswählen
 Mülheim an der Ruhr
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brand in einem Einkaufszentrum

Symbol14.JPG

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am heutigen Freitagmorgen löste die Brandmeldeanlage eines Einkaufszentrums im Stadtteil Dümpten aus. Durch die Leitstelle wurden daraufhin umgehend der Löschzug der Feuerwache 2, sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude durch Brandschutzhelfer bereits vorbildlich geräumt. Alle Besucher hatten sich zu den ausgewiesenen Sammelplätzen begeben. Im Bereich einer Bäckerei brannte ein Müllbehälter. Umstehende Einrichtungsgegenstände waren durch das Feuer bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. In Folge des Brandereignisses waren auch Teile der Ladenstraße leicht verraucht. Durch einen Trupp der Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der betroffene Bereich mittels Überdruckbelüftung vom Brandrauch befreit. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach zirka einer Stunde beendet werden. Alle Besucher konnten anschließend in den Markt zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (MBö)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0208-455 92 E-Mail: leitstelle@muelheim-ruhr.de http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Mülheim an der Ruhr