Rubrik auswählen
 München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Renault kollidiert mit Fußgänger (Lehel)

München (ots) -

Mittwoch, 15. September 2021, 12.33 Uhr

Thomas-Wimmer-Ring Gegen Mittag ist ein Pkw mit einem 81-jährigen Fußgänger zusammengestoßen. Der 81-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Ein Passant beobachtete das Unglück und rief sofort die 112. Zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma reagierten blitzschnell und eilten dem Verunfallten zu Hilfe. Sie betreuten den am Boden liegenden Mann bis zum Eintreffen der Rettungsteams. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr wurde der 81-Jährige schwer verletzt in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Der Fahrer des Renault blieb unverletzt.

Während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme wurde der betroffene Bereich für den Verkehr gesperrt. Dies sorgte für eine erhebliche Behinderung im Straßenverkehr.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Weitere beliebte Themen in München