Rubrik auswählen
 München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Verkehrsunfall mit Straßenbahn (Ludwigsvorstadt)

München (ots) -

Freitag, 24. September 2021, 12.43 Uhr

Arnulfstraße

Am Freitagmittag ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Trambahn und einem Personenkraftwagen gekommen.

Aus noch nicht polizeilich geklärter Ermittlung stieß eine stadteinwärts fahrende Straßenbahn mit einem blauen VW Golf zusammen. Hierbei wurde die Fahrerin mittelschwer und eine Person in der Tram leicht verletzt. Die Feuerwehr sperrte den Bereich weiträumig ab und sicherte die Unfallstelle. Die verletzte Autofahrerin wurde schonend über die Beifahrerseite aus ihrem Fahrzeug befreit. Nach einer kurzen Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungswagen in einen Schockraum eines Krankenhauses gebracht.

Die leichtverletzte Person in der Trambahn wurde ambulant versorgt, der Fahrer der Trambahn wurde durch Einsatzkräfte betreut. Im Bereich des Hauptbahnhofes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen während des Einsatzes.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(jän)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Weitere beliebte Themen in München