Rubrik auswählen
 München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Online-Konferenz eskaliert (Neuhausen-Nymphenburg)

München (ots) - Mittwoch, 14. April 2021, 14.33 Uhr; Volkartstraße

Ein Nürnberger hat für eine 32-jährige Frau in München medizinische Hilfe angefordert. Im Vergleich zur traditionellen Besprechung am runden Tisch ist die neue Normalität, dass viele Konferenzen überregional und virtuell am Computer stattfinden. In diesem Fall profitierte eine Teilnehmerin davon. Am Mittwochnachmittag waren mehrere Personen in einer Konferenz zusammengeschaltet. Plötzlich reagierte eine 32-jährige Frau in München nicht mehr auf Ansprache. Da sie augenscheinlich bewusstlos geworden war, wählten ihre Kollegen den Notruf. Da letztere sich nicht in München sondern in Nürnberg befanden, wurde das Telefonat automisch in die zuständige Leitstelle aufgeschaltet. Die Disponenten in Nürnberg leiteten den Einsatz ohne Verzögerung an die Leitstelle München weiter, woraufhin sofort Rettungskräfte in die Volkartstraße geschickt wurden. Nach der Erstversorgung entschied ein Notarztteam, die 32-Jährige in ein Münchner Krankenhaus zu transportieren.

Diesbezüglich ein wichtiger Hinweis:

In den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen der bayerischen Leitstellen erheblich verbessert. Daher kann über die 112 bayernweit ein Notruf abgesetzt werden. Die Leitstellen koordinieren dann regional die Einsatzkräfte zum Notfall.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in München