Frau unter Gastherme eingeklemmt (Maxvorstadt)
München (ots) -
Samstag, 26. Oktober 2024, 20.20 Uhr
Adalbertstraße
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr am Samstagabend alarmiert worden. Eine Frau war in ihrer Wohnung unter einer umgestürzten Gastherme eingeklemmt.
Gegen 20.20 Uhr ging ein Notruf in der Integrierten Leitstelle ein. Der Anrufer schilderte, dass eine ältere Frau in ihrer Wohnung unter einer umgefallenen Gastherme eingeklemmt lag. Daraufhin wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie ein Notarztteam zur Einsatzstelle geschickt.
Bei Eintreffen der Feuerwehrleute, hatten die anwesenden Nachbarn bereits mit Büchern die Gastherme unterbaut, um etwas Druck von den Beinen der Frau zu nehmen. Mit ordentlich Muskelkraft schafften es die Feuerwehrkräfte das umgestürzte Teil anzuheben und aufzustellen. Anschließend kümmerten sich die Rettungskräfte um die Frau und untersuchten und versorgten sie. Die 71-jährige Dame wurde nach einer ersten Versorgung mit mittelschweren Verletzungen zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik transportiert.
Warum die Gastherme umfiel und die Frau darunter einklemmte, ist der Feuerwehr nicht bekannt.
(kiß)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de
Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/
Original-Content von: Feuerwehr MünchenInhalt melden