Rubrik auswählen
 München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brand auf Baustelle (Moosach)

München (ots) - Donnerstag, 6. Mai 2021, 21.47 Uhr; Hanauer Str./Georg-Brauchle-Ring Passanten haben am Donnerstagabend einen Brand auf einer Baustelle bemerkt und die Feuerwehr informiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten das Feuer durch ein Fenster im Erdgeschoss des Neubaugebäudes sehen. Sie schlugen das Fenster ein und ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und einem C-Rohr starteten die Brandbekämpfung. Nach wenigen Minuten war das Feuer in Gewalt. Da es sich um einen größeren Gebäudekomplex handelte, wurden mehrere Trupps eingesetzt, um das Objekt nach Personen zu durchsuchen. Zeitgleich wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Nach etwa einer Stunde war das Gebäude kontrolliert, das Feuer gelöscht und der Brandrauch entfernt. Es wurden keine Personen im Objekt angetroffen. Der Sachschaden wird seitens der Feuerwehr auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag beziffert. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (ret)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in München