Rubrik auswählen
 München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten (Laim)

2022_05_26_LandsbergerStr_002.jpg

München (ots) -

Donnerstag, 26. Mai 2022, 06.45 Uhr

Landsberger Straße

Donnerstagfrüh ist es im Kreuzungsbereich Landsberger Straße und Elsenheimerstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.

Ein Mercedes mit drei Insassen kollidierte mit einem Volkswagen, der mit zwei Personen besetzt war. Der Zusammenprall war so heftig, dass der Mercedes nach der Kollision gegen einen Baum auf dem Seitenstreifen geschleudert wurde. Durch den Aufprall erlitten zwei Personen leichte und eine Person schwere Verletzungen. Insgesamt mussten fünf Beteiligte vom Rettungsdienst versorgt und drei davon in Münchner Kliniken transportiert werden.

Der Baum wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er anschließend aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr gefällt werden musste. Für die Dauer des Einsatzes war die Landsberger Straße teilweise in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(h31)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München


Weitere beliebte Themen in München