Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Balkonbrände in der Stadt (München)

2022_06_17_MittbacherStr_010_presse.jpg

München (ots) -

Freitag, 17. Juni 2022, 14.25 / 22.41 Uhr Stadtgebiet

Am Freitag ist es zu zwei Balkonbränden gekommen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

In der Agnes-Bernauer-Straße brannte es auf einem Balkon im ersten Obergeschoss. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit zwei C-Rohren von außen zügig ab. Direkt benachbarte Wohnungen über und neben dem Brand wurden auf Personen und Verrauchungen kontrolliert. Ein Hochleistungslüfter belüftete das Gebäude. Der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro.

Mehrere Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle einen Balkonbrand in der Mittbacher Straße. Im ersten Obergeschoss des Hauses brannte es ebenfalls auf dem Balkon (Foto). Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell von außen gelöscht werden. Ein Hochleistungslüfter kam zum Einsatz. Die Balkontür und das Fenster hielten der Hitze nicht stand. Mehrere Wohnungen wurden auf Personen und Verrauchungen kontrolliert. Die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges verschloss die Balkontür und das Fenster behelfsmäßig. Die Wohnung ist im Moment nicht bewohnbar. Der Sachschaden beträgt zirka 20.000 Euro.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München


Weitere beliebte Themen in München