Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Flammen und Rauch über Kleingartenanlage (Freimann)

München (ots) -

Montag, 27. Juni 2022, 20.18 Uhr

Josef-Wirth-Weg

Bei dem Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage ist diese komplett zerstört worden.

Am Abend meldete sich ein Nachbar aus Freimann bei der Leitstelle München und gab an, dass eine Hütte in einer Kleingartenanlage brenne.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München sahen bereits auf der Anfahrt eine schwarze Rauchsäule, die sie zum genauen Brandort führte. Durch den Anrufer wurde die Feuerwehr dann noch genau eingewiesen. Sofort ordnete der Einsatzleiter eine Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren an. Schnell stellte sich heraus, dass auch drei Gasflaschen im Brandobjekt waren. Diese sicherten Trupps unter Atemschutz und kühlten die Temperatur dann in Wasserfässern herab, bis keine Gefahr mehr von ihnen ausging.

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt. Das Gartenhaus war nicht mehr zu retten, ein Sachschaden kann nicht benannt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München


Weitere beliebte Themen in München