Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Insektenstich, Frau muss reanimiert werden (Maxvorstadt)

München (ots) -

Montag, 25. Juli 2022, 8.19 Uhr

Winzererstraße

Am Montagvormittag ist eine 56-Jährige von einem Insekt in den Fuß gestochen worden und wäre im Anschluss daran fast verstorben. Bei dem Versuch einen Schuh anzuziehen, wurde die Frau von einem Insekt gestochen. Daraufhin kühlte sie den Stich und legte sich hin. 20 Minuten später teilte sie ihrem Ehemann mit, dass es ihr gar nicht gut gehe. Der Ehemann zögerte nicht und rief sofort den Rettungsdienst.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, war die Frau bereits blau im Gesicht und atmete nur noch sehr schlecht. Leider verbesserte sich die Situation durch die Behandlung der Einsatzkräfte und der kurz darauf eingetroffenen Rettungsdienstbesatzung nicht.

Plötzlich versagte der Kreislauf der 56-Jährigen, worauf die Einsatzkräfte begannen, sie zu reanimieren. Nach einer Medikamentengabe durch einen Notarzt begann die Frau wieder selbst zu atmen und bekam wieder einen eigenen Herzkreislauf.

Im Anschluss wurde die Frau in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München