Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Piepston rettet Leben (Trudering-Riem)

München (ots) -

Samstag, 10. September 2022, 8.53 Uhr

Teuchertstraße

Durch aufmerksame Nachbarn und einen Rauchwarnmelder ist heute ein Bewohner aus seiner Wohnung gerettet worden.

Gegen 9 Uhr haben aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen Rauchwarnmelder gehört. Zusätzlich stellten sie noch eine leichte Verrauchung im Treppenhaus fest und riefen die Feuerwehr.

Von den vorgehenden Einsatzkräften wurde die Wohnungstüre gewaltsam aufgebrochen und der tief schlafende junge Mann aus seiner Wohnung gerettet. Im Anschluss wurde er von einer Rettungsdienstbesatzung versorgt. Er wurde schwer verletzt unter Notarztbegleitung in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Atemschutztrupps von Freiwilliger- und Berufsfeuerwehr setzten einen Rauchvorhang, löschten angebranntes Essen und entrauchten die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.

Alle Anwohner konnten nach einer kurzen Wartezeit im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurück.

Über die Höhe des Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München