Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brand in Steigschacht (Maxvorstadt)

Sebastien Barrio / Adobe Stock

München (ots) -

Dienstag, 13. September 2022, 14.24 Uhr

Ferdinand-Miller-Platz

Heute Nachmittag hat es in einem Steigschacht auf dem Ferdinand-Miller-Platz gebrannt. Eine Wohnung wurde dadurch unbewohnbar.

In einem fünfgeschossigen Wohnhaus wurden im Keller Bauarbeiten durchgeführt. Hierbei entstand ein Brand in einem Steigschacht, den zunächst niemand bemerkte. Der Brandrauch breitete sich über den Schacht in die Wohnung im Erdgeschoss weiter aus, bis diese stark verraucht war. Der dort installierte Rauchmelder löste aus. Erst jetzt bemerkten die Bauarbeiter den Brand und alarmierten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte öffneten im Erdgeschoss die Wand zum Steigschacht und löschten den Brand. Neben dieser Wohnung wurde auch die Wohnung im ersten Obergeschoss verraucht. Der dortige Bewohner - ein Rollstuhlfahrer - wurde während des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut und konnte im Anschluss wieder in seine Wohnung zurückkehren.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr auf rund 70.000 Euro geschätzt. Das Apartment im Erdgeschoss ist derzeit unbewohnbar.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(hu36)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München