Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Tödlicher Verkehrsunfall (Altstadt)

ag_cz / Adobe Stock

München (ots) -

Freitag, 16. September 2022, 05.35 Uhr Lenbachplatz und Pacellistraße

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Fahrradfahrer ist der 25-Jährige Radfahrer ums Leben gekommen.

Um 5.35 wurden ein Notarztwagen sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem Verkehrsunfall an den Lenbachplatz alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte der Notarzt aufgrund der Verletzungen nur noch den Tod des Fahrradfahrers feststellen. Die Straße wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr sofort gesperrt und anschließend durch Polizeikräfte übernommen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch das Unfallkommando der Polizei geführt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München