Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Küchenbrand mit dramatischen Folgen (Berg am Laim)

München (ots) -

Freitag, 16. September 2022, 14.36 Uhr

Westerhamer Straße

Der Brand in einer Küche ist für eine 80-Jährige unglücklich ausgegangen.

Am Nachmittag meldete ein Nachbar, dass in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses die Rauchwarnmelder zu hören seien und vermeintlich auch Brandrauch zu riechen sei.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten vor Ort aber zügig Entwarnung geben, da ein versehentlich auf dem Herd abgestellter Wasserkocher schnell entfernt werden konnte und es zu keiner weiteren Gefahr gekommen war.

Die 80 jährige Bewohnerin wurde unterdessen von Rettungsdienstpersonal und dem Notarztteam, welches grundliegend zu einem Wohnungsbrand disponiert wird, untersucht und beruhigt. In ihrem Beisein, erlitt die Frau plötzlich einen Kreislaufstillstand und wurde durch das anwesende medizinische Personal sofort widerbelebt.

Nach einer erfolgreichen Reanimation transportierten sie die Patientin in eine Münchner Klinik zur weiteren Behandlung.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München