Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Auto brennt aus (Neuperlach Süd)

2022_11_16_UnterbibergerStraße_001_presse.jpg

München (ots) -

Dienstag, 15. November 2022, 22.55 Uhr

Unterbiberger Straße

Die Feuerwehr ist am späten Dienstagabend zu einem brennenden Pkw alarmiert worden.

Der Fahrer des Opel Insignia bemerkte während der Fahrt, dass sein Auto zu brennen begann. Daraufhin alarmierte er umgehend die Feuerwehr. Die Integrierte Leitstelle schickte daraufhin ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr und die zuständige Einheit der Freiwilligen Feuerwehr München zum Brandort. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Opel bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle und bereiteten einen Löschangriff vor. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den brennenden Pkw mit einem C-Rohr ablöschen. Ein Totalverlust des Fahrzeuges konnte nicht verhindert werden.

Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei klärt die Brandursache.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München