Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

eCall meldet Verkehrsunfall (Großhadern)

candy1812 / Adobe Stock

München (ots) -

Dienstag, 15. November 2022, 22.50 Uhr

Sauerbruchstraße + Würmtalstraße

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen sind gestern Abend Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert worden.

Im Kreuzungsbereich der Sauerbruchstraße und der Würmtalstraße kam es zur Kollision eines VW Touareg mit einem VW Golf. Durch den Aufprall löste der sogenannte eCall, das automatische Alarmierungssystem des Touareg, aus und meldete den Unfall. Daraufhin wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Auch die Feuerwehrleute im nahegelegenen Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr wurden auf den Unfall aufmerksam und machten sich auf zur Unfallstelle. Ein bereits eingetroffener Rettungswagen kümmerte sich um die drei Insassen der beiden Pkw. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten sie bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungswagens.

Die beiden Insassen des VW Golf wurden nach einer Erstversorgung in eine Klinik transportiert. Der Fahrer des VW Touareg wurde vor Ort untersucht, musste aber nicht weiter behandelt werden. Von der Feuerwehr wurde zusätzlich die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden sowie die Straße gereinigt.

Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Den genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München