Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Pkw brennt auf Anhänger (Neuhausen)

München (ots) -

Freitag, 11. November 2022, 23.28 Uhr

Hübnerstraße

Bei dem Brand eines Autos ist in der Nacht auch eine Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen worden.

Kurz vor halb zwölf meldete ein Passant einen brennenden Pkw, der nahe an einem Gebäude stand.

Einsatzkräfte der Feuerwehr München fanden den brennenden Pkw auf einem Anhänger aufgeladen in Vollbrand vor. Sofort eingeleitete Löschmaßnahmen sorgten dafür, dass der Brand schnell unter Kontrolle und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden konnte. Einige neben dem brennenden Gespann stehende Fahrräder wurden ebenfalls ein Opfer der Flammen.

Um sicherzugehen, dass es keine Ausbreitung ins Gebäude gab, wurden alle Wohnungen durch die Feuerwehr kontrolliert.

Am aufgeladenen und vollkommen ausgebrannten Pkw entstand Totalschaden, die Fassade ist ebenfalls beschädigt. Eine Schadenshöhe kann nicht genannt werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München