Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Taxifahrer während der Fahrt bewusstlos (Neuperlach)

2022_11_18_Oskar-Maria-Graf-Ring_005_presse.jpg

München (ots) -

Donnerstag, 17. November 2022, 22.49 Uhr Karl-Marx-Ring

Am späten Donnerstagabend ist ein Taxi ungebremst in einen Laternenmast gefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik transportiert.

Das Taxi befuhr den Karl-Marx-Ring in Richtung Oskar-Maria-Graf-Ring. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Straße ab, fuhr auf den Mittelstreifen und kollidierte ungebremst mit einem Laternenmast. Passanten, die den Unfall beobachteten, zogen den bewusstlosen Taxifahrer aus seinem Fahrzeug und leisteten sofort Erste Hilfe. Eine weitere anwesende Person informierte die Integrierte Leitstelle.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Unfallbereich großräumig ab und stellten den Brandschutz sicher. Das Team des Notarztes begann umgehend mit der Intensivierung der medizinischen Maßnahmen. Zügig wurde der Patient in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Da der Lichtmast seine Standfestigkeit verloren hatte, musste dieser von der Feuerwehr umgelegt werden.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München