Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Küche brennt (Lehel)

München (ots) -

Samstag, 26. November 2022, 20.18 Uhr

Küchelbäckerstraße

Am Samstagabend ist die Feuerwehr München zu einem Küchenbrand gerufen worden. Glücklicherweise konnte sich die 96-jährige Bewohnerin selbstständig aus der Brandwohnung befreien.

Mehrere Notrufe gingen bei der Integrierten Leitstelle ein. Während der Telefonate war im Hintergrund klar das akustische Signal eines Rauchwarnmelders zu hören.

Die eingetroffenen Rettungskräfte nahmen Rauch aus dem dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war. Ein Trupp, ausgerüstet mit Pressluftatmer und einem C-Strahlrohr, begab sich in die Brandwohnung und begann mit den Löschmaßnahmen. Nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Ein Hochleistungslüfter entrauchte die Wohnung und das Treppenhaus.

Die Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb ihrer Wohnung in Sicherheit. Die betagte Dame wurde von der Rettungswagenbesatzung ambulant vor Ort versorgt. Die anwesende Schwiegertochter konnte ihre Schwiegermutter glücklich in ihre Arme schließen.

Der entstandene Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr als gering eingeschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München