Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Fahrzeugbrand (Schwanthalerhöhe)

München (ots) -

Freitag, 2. Dezember 2022, 17.21 Uhr

Donnersbergerbrücke

Gestern Abend ist es zu einem Brand eines Mercedes gekommen, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem Mittleren Ring kam.

Der Fahrer eines Taxis war gegen 17.21 Uhr auf dem Mittleren Ring Richtung Süden unterwegs, als sein Fahrzeug plötzlich auf Höhe der Donnersbergerbrücke Feuer fing. Der Fahrer brachte das Taxi zum Stehen und setzte umgehend den Notruf ab. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand der Mercedes bereits in Vollbrand.

Zeitgleich gingen zwei Trupps mit je einem C-Rohr ausgestattet zur Brandbekämpfung vor. Erst nach 20 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Zusätzlich zogen sich die Aufräumarbeiten noch rund eine Stunde. Es kam auf dem Mittleren Ring zu einem langen Stau. Am Taxi entstand ein Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(hu36)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in München und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in München