Rubrik auswählen
Neubrandenburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brand einer Gartenlaube in Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte)

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Friedland (ots) -

Am Donnerstag, den 24.11.2022, kam es gegen 16:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Gartenlaube in der Lessingstraße in Friedland. Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten neben einer Gartenlaube auch ein Carport und umstehende Bäume in Brand. Ein Übergreifen auf umliegende Wohngebäude konnte aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich gegenwärtig auf zirka 15.000 Euro.

Im Rahmen des Löscheinsatzes kamen die Feuerwehren Friedland, Ganzkow, Sadelkow und Eichhorst mit insgesamt 7 Einsatzfahrzeugen und 37 Einsatzkräften zum Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen, um die Brandursache zu klären. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe durch mögliche Zeugen. Wer Hinwiese, insbesondere zu auffälligen Personenbewegungen, im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen machen kann, wird gebeten sich im Polizeirevier Friedland (Telefonnummer 039601 3000) oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.

Im Auftrag

Stefanie Peter

Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführerin vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und thematisch zuständige Pressestelle (Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende: Polizeipräsidium Neubrandenburg Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst Telefon: 0395 5582 2223 E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg


Weitere beliebte Themen in Neubrandenburg