Rubrik auswählen
 Neuss
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Zimmerbrand im 6.OG war angebranntes Essen | Ein Bewohner verletzt

Symbolbild_FWNE_46.jpg

Neuss (ots) - Am 11.06.2021 wurde die Feuerwehr in der Mittagszeit zur Bernhard-Letterhaus-Straße in Weckhoven gerufen, dort hatte ein Bewohner Brandgeruch und eine leichte Verrauchung im Flur festgestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten das Gebäude und wurden im 6.ten Obergeschoss fündig: stark verbranntes Essen hatte für eine verrauchte Wohnung gesorgt, dieses wurde von Einsatzkräften unter Atemschutz ins Freie gebracht. Während der Bewohner der Wohnung vom Rettungsdienst versorgt wurde, lüftete die Feuerwehr die Wohnung und den Treppenraum mit Hilfe eines Hochdrucklüfters. Nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst stellte sich heraus, dass der Bewohner in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Im Einsatz war der hauptamtliche Löschzug mit insgesamt 16 Einsatzkrften und ein Rettungswagen. Durch den Löschzug Stadtmitte wurde eine Bereitschaft auf der Feuerwache gestellt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0174 2043398 E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Neuss