Rubrik auswählen
 Neustadt/Weinstraße
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizeiautobahnstation Ruchheim - Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Dannstadt (ots) - Einen Ford Scorpio, an welchem gestohlene Kennzeichen angebracht waren, stellten Beamte der Polizeiautobahnstation am 22.04.2021, gg, 19.30 Uhr, auf der A65 fest. Ein junger Mann teilte gestern telefonisch bei uns mit, dass er in der Ausfahrt Dannstadt der A65 ein geparktes Auto gefunden habe. In dem Auto würden die Schlüssel stecken. Im Gespräch vor Ort wurde schnell klar, dass der Anrufer den Wagen nicht gefunden, sondern selbst dorthin gefahren hatte. Der 21-Jährige war aber nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und dazu war er offensichtlich alkoholisiert. Ein Alkotest ergab eine AAK von 0,9 Promille. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass die am Wagen angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Auto gehörten, sondern vor einigen Wochen in Neustadt gestohlen worden waren Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim Sandra Giertzsch Telefon: 06237/933-2212 E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Neustadt/Weinstraße