Rubrik auswählen
 Neustadt/Weinstraße
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

PAST Ruchheim; Tuning am Pkw - Betriebserlaubnis erloschen

Ludwigshafen/Ruchheim (ots) -

Am Freitagvormittag führte die PAST Ruchheim auf der B9 bei Rheingönheim Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt im Bereich Fahrzeugveränderungen durch. Hierbei fielen 2 Pkws auf, bei denen die Betriebserlaubnis aufgrund unzulässiger technischer Veränderungen erloschen war. In beiden Fahrzeugen war der Sichtbereich des Fahrers durch dunkle Tönungsfolien derart eingeschränkt, dass beim Abbiegen eine große Gefahr für Fußgänger und Radfahrer bestand. Der weitere Betrieb der Fahrzeuge wurde bis zur Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes untersagt.

Gegen die Fahrzeugführer, welche zugleich auch die Halter der Fahrzeuge sind, wurden Bußgeldfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim Menzel, POK Telefon: 06237/933-0 E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße


Weitere beliebte Themen in Neustadt/Weinstraße