Rubrik auswählen
 Neustadt/Weinstraße
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Private Probleme ...

Neustadt/Weinstraße - OT Lachen-Speyerdorf (ots) - ...wurden einer 53-jährigen aus Neustadt/W. am 03.05.2021 kurz vor Mitternacht zum Verhängnis.

Eine Streifenbesatzung der Polizei Neustadt befuhr die B39 von NW-Geinsheim kommend in Fahrtrichtung Lachen-Speyerdorf.

Hierbei fiel den Beamten ein Fahrzeug auf, welches mit Abblendlicht auf einem Feldweg neben der Bundesstraße stand.

Die Fahrzeugführerin gab an, dass sie aufgrund von privaten Problemen mit ihrem Fahrzeug von ihrem Anwesen an die Kontrollörtlichkeit gefahren sei, um dort abzuschalten. Bei der Fahrerin konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,61 Promille, weshalb der Frau nach Verbringung zur Polizei eine Blutprobe entnommen wurde. Des Weiteren wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Die Neustadterin muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße Roth F., Polizeikommissar Telefon: 06321-854-0 E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Neustadt/Weinstraße