Rubrik auswählen
 Neustadt/Weinstraße
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Neustadt/Wstr.: Leichtkraftrad ohne gültige Fahrerlaubnis geführt

bank.jpg

Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 15.05.2021 um 18:50 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Neustadt in der Chemnitzer-Straße ein Leichtkraftrad auf. Das junge Erscheinungsbild des Fahrers und des Sozius erweckte die Aufmerksamkeit der Streifenwagenbesatzung und eine Verkehrskontrolle wurde durchgeführt. Hierbei konnte der 17-jährige Fahrer aus Haßloch keine gültige Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad vorweisen. Die Fahrt war an dieser Stelle für den Fahrer und seinen Mitfahrer beendet und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der jugendliche Fahrer, sowie der Halter müssen sich nun im Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis nach §21 StVG, bzw. dem Zulassen hierzu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Jäger, Polizeikommissar Telefon: 06321-854-0 E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Neustadt/Weinstraße