Rubrik auswählen
 Nordhausen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Wer erkennt den Kartenbetrüger?

Bild_GAA_Internet.jpg

Harztor (ots) - Im März diesen Jahres hat ein unbekannter Kartenbetrüger unberechtigt Geld mittels einer zuvor gestohlenen EC-Karte von einem Geldausgabeautomaten eines Geldinstitutes in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Harztor, Ortsteil Niedersachswerfen, erhalten. Am 29. März hob er dort gegen 14.13 Uhr Geld vom Konto der Geschädigten ab. Wenige Minuten später, gegen 14.19 Uhr, hob er nochmals in der nahe gelegenen Filiale eines anderen Geldinstituts in der Harzstraße wieder unberechtigt Geld vom Konto der Geschädigten ab. Zuvor, gegen 13.30 Uhr, wurde die die EC-Karte von der Geschädigten in einem Einkaufzentrum Im Steinfeld gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer erkennt den Unbekannten? Wer hat zu der genannten Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit dem Computerbetrug in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Kripo Nordhausen unter 03631/960 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Weitere beliebte Themen in Nordhausen