Rubrik auswählen
 Nordhausen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Alkoholfahrt führt zum Überschlag

Ziegelroda (ots) -

Am Freitag, den 20.05.2022, gegen 16:30 Uhr erhielt die PI Kyffhäuser die Mitteilung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Roßleben-Wiehe und Ziegelroda (Sachsen-Anhalt). Hier soll sich ein Pkw überschlagen haben. Näheres war vorerst nicht bekannt.

Nach erfolgter Überprüfung stellte sich heraus, dass sich die konkrete Unfallörtlichkeit zwischen Ziegelroda und Querfurt bereits auf sachsen-anhaltinischem Gebiet befand.

Durch die Kollegen der PI Kyffhäuser / PSt Artern wurden vor Ort alle erforderlichen Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen der örtlich zuständigen Kollegen getroffen.

Der 67-jährige Fahrer eines Pkw Toyota hatte sich nach dem Unfall selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien können. Ein weiterer, dazu gekommener Verkehrsteilnehmer wählte den Notruf und betreute den Verunfallten bis zum Eintreffen der Beamten.

Im Rahmen der Maßnahmen vor Ort konnte deutlicher Alkoholgeruch beim 67-Jährigen festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von 2,52 Promille.

Der verunfallte Fahrer wurde in der Folge durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Durch die Kollegen aus Sachsen-Anhalt wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion Kyffhäuser Telefon: 03632 6610 E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen


Weitere beliebte Themen in Nordhausen