Rubrik auswählen
 Offenburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brandmeldelalarm führt zur Räumung des ZIZ-Offenburg

Offenburg (ots) - Gegen 11:35 Uhr war die FEUERWEHR OFFENBURG in die Schutterwälder Straße alarmiert worden. Die Sprinkleranlage in der Eishalle der Messe-GmbH hatte vermutlich aufgrund einer technischen Störung ausgelöst. Das dort untergebrachte Zentrale Impfzentrum (ZIZ) wurde sofort nach der Auslösung durch die Verantwortlichen in vorbildlicher Weise geräumt, so dass die Feuerwehr die Einsatzstelle untersuchen und ein mögliches Schadenfeuer hätte schnell ausfindig machen können.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Auslösebereich, ein Wasseraustritt wurde glücklicherweise nicht festgestellt. Die Anlage wurde wieder in Ruhe versetzt, so dass der Betrieb im ZIZ bereits schon nach kurzer Zeit wieder aufgenommen werden konnte.

Der Löschzug der Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften eine knappe halbe Stunde tätig.(SCH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg Pressesprecher Wolfgang J. Schreiber Telefon: 0781 / 919 34 128 Mobil: 0162 / 293 63 39 E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Offenburg