Rubrik auswählen
Offenburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Achern, A5 - Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Stefan Koerber / Adobe Stock

Offenburg (ots) -

Am Sonntagmorgen, gegen 06:45 Uhr, kam es auf der Nordfahrbahn der BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Bühl zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 66-Jähriger wechselte zum Überholen eines Sattelzugs mit seinem Nissan vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah hierbei einen überholenden Audi. Es kam zur Kollision der beiden Pkw. Der Nissan wurde nach rechts abgewiesen, prallte gegen das Heck des Sattelzugs und kam im Graben neben der Autobahn zum Stehen. Der zunächst nach links abgewiesene Audi überschlug sich, stieß erst gegen die Mittelleitwand, danach gegen den Sattelzug. Letztlich kam der Audi nach einem erneuten Überschlag auf dem Dach zum Liegen. Beide Pkw-Fahrer wurden verletzt, der Nissan-Fahrer schwer und der Audi-Fahrer leicht. Sie wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 EUR geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten zwei der drei Fahrstreifen bis ca. 10:00 Uhr gesperrt werden. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen blieben hierbei aus. Nicht unbemerkt blieb die Alkoholisierung des 29-jährigen Audi-Fahrers. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07223 80847-0 zu melden.

/DTC

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Aktuelle Meldungen in der meinestadt.de App
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung