Rubrik auswählen
 Pforzheim
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(PF) Pforzheim - Personen auf Dach der Arlinger Schule

Pforzheim (ots) - Einen personalintensiven Einsatz bei dem acht Streifenwagenbesatzungen eingesetzt werden mussten, zog die Idee eines 19-Jährigen und zweier Jugendlicher am frühen Samstagmorgen nach sich.

Ein aufmerksamer Anwohner an der Pforzheimer Arlinger Schule teilte gg. 01.00 Uhr mit, dass sich mehrere Personen auf dem Dach der Schule aufhalten würden.

Beim Eintreffen der Kräfte versteckten sich Personen auf dem Dach hinter einem Kamin. Zuvor waren sie scheinbar über ein Baugerüst auf dieses gelangt.

Nachdem das Schulgebäude umstellt war, verließen zwei Personen von sich aus das Dach. Da sich aber noch eine dritte verborgen hielt, musste die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Pforzheim zur Dachabsuche hinzugezogen werden.

Letztendlich konnte auch die verbleibende Person sicher über die Drehleiter vom Dach geholt werden.

Beide Jugendliche, wurden ihren Eltern überstellt und alle drei gelangen wegen Hausfriedensbruch zur Anzeige.

Robert Odelga, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Pforzheim