Rubrik auswählen
Pforzheim
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(Enzkreis) Remchingen - Geschwindigkeitskontrollen auf der B 10

Remchingen (ots) -

Am Donnerstag haben die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit im Bereich der Bundesstraße 10 zwischen Wilferdingen und Pforzheim überwacht.

Im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 12 Uhr wurden 632 Fahrzeuge gemessen und dabei 35 Geschwindigkeitsverstöße erfasst. Mit mehr als 21 km/h zu schnell unterwegs waren insgesamt sieben Autofahrer. Der negative Spitzenwert lag bei knapp 110 km/h bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h. Bei der Geschwindigkeitskontrolle wurden auch neun Lkw-Fahrer beanstandet.

Den Fahrern, welche zu schnell unterwegs waren drohen ein Bußgeld und zum Teil Punkte im Verkehrszentralregister.

Auch wenn das Ergebnis dieser Kontrolle ergab, dass sich der überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer an die zulässige Höchstgeschwindigkeit an dieser Örtlichkeit hielt, weist die Polizei weiter darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen ist. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit werden die Verkehrskontrollen deshalb fortgeführt.

Jürgen Wagensommer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Pforzheim und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Pforzheim