Rubrik auswählen
 Pforzheim
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(Enzkreis) - Königbach-Stein - Alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen

Königsbach-Stein (ots) - Am frühen Montagmorgen kontrollierte die Polizei am Ortsausgang Königsbach einen 52-jährigen Fahrzeugführer, welcher betrunken am Steuer saß.

Der Mann war mit seinem Golf gegen 2 Uhr auf der Durlacher Straße in Richtung Remchingen unterwegs. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab ein Atemalkoholvortest rund 2,1 Promille. Im Anschluss musste der 52-Jährige eine Blutprobe abgeben und sowohl sein Führerschein als auch sein Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Pforzheim