Rubrik auswählen
 Ratingen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Ratingen: Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus

DSC_3187.JPG

Ratingen (ots) -

Neuer Rettungswagen in Heiligenhaus

Im Rahmen einer Neubeschaffung hat der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus einen neuen Rettungswagen erhalten. Das Fahrzeug wird auf der Wache in Heiligenhaus stationiert.

Entsprechend dem 2019 etablierten Standard ist das Fahrzeug mit einer elektro-hydraulischen Fahrtrage inklusive Beladesystem ausgestattet sind. Hierdurch wird der Gesundheitsschutz für die Mitarbeiter gesteigert, da ein manuelles Heben und Einschieben der Trage überflüssig ist.

Das Altfahrzeug wird als Reserve weiter genutzt. Ein noch älteres Reservefahrzeug wird nun ausgesondert. Der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus verfügt über insgesamt 13 Rettungswagen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen Sachgebietsleiter Rettungsdienst Jörg Reisgies E-Mail: joerg.reisgies@ratingen.de www.feuerwehr-ratingen.de

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus Ratingen

Weitere beliebte Themen in Ratingen