Rubrik auswählen
Ratzeburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Unfall auf der BAB führte zur kurzzeitigen Vollsperrung

Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

Ratzeburg (ots) -

09. Juli 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 08.07.2024 - BAB 24 / Gudow

Gestern Nachmittag (08.07.2024) kam es auf der BAB 24 bei Gudow, Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin verletzt wurde.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr gegen 13.45 Uhr eine 37-jährige Mecklenburgerin mit einem VW Golf die A 24 von Hamburg kommend in Fahrtrichtung Berlin. Im Bereich der Ortschaft Gudow verringerte ein vor dem Golf fahrender Sattelzug verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit. Um eine Kollision mit dem Sattelzug zu vermeiden, wich die VW-Fahrerin nach links aus, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen die Mittelleitplanke. Anschließend drehte sich der VW und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Dabei schlug er gegen die linke Fahrzeugseite des Sattelzuges.

Die Mecklenburgerin verletzte sich durch das Unfallgeschehen leicht und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro.

Während der Bergungs- und Unfallaufnahme musste die A 24 für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr über den rechten und den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt, da eine Reinigung der Fahrbahn durch ausgelaufene Betriebsstoffe erfolgen musste. Gegen 16.50 Uhr wurde die Fahrbahn wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2011 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Aktuelle Meldungen in der meinestadt.de App
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung