Rubrik auswählen
 Ratzeburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Trunkenheitsfahrt beendet

ag_cz / Adobe Stock

Ratzeburg (ots) -

23. Mai 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 21.05.2022 - BAB 24/ Talkau

Am Samstag (21.Mai2022) konnten Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres nach Zeugenhinweisen eine Trunkenheitsfahrt beenden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldete gegen 07:30 Uhr ein Zeuge einen Audi, der auf der Autobahn 24 von Hamburg in Richtung Berlin in Schlangenlinien geführt wurde. An der Anschlussstelle Talkau fuhr der Audi ab und konnte kurz darauf kontrolliert werden. Bei der 20-jährigen Fahrerin aus Geesthacht wurden Hinweise auf Alkoholkonsum festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,12 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Die 20- jährige Fahranfängerin wird sich wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Jacqueline Fischer Telefon: 04541/809-2010 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg


Weitere beliebte Themen in Ratzeburg