Rubrik auswählen
Ratzeburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brand eines Wohn- und Geschäftshauses

Löb Rico Löb / Adobe Stock

Ratzeburg (ots) -

30. September 2022 | Kreis Stormarn - 29.09.2022 - Bad Oldesloe

Gestern Nachmittag (29.09.2022) kam in der Hindenburgstraße in Bad Oldesloe zu einem Brandausbruch in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Das bandbetroffene Gebäude sowie ein Nachbargebäude sind nicht mehr bewohnbar.

Gegen 15.30 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in einer Wohnung im Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Bad Oldesloer Innenstadt informiert. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich der 91-jährige Bewohner in seiner Wohnung. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Trotz der sofort eingeleiteten Brandbekämpfung durch die Einsatzkräfte breitete sich das Feuer auch auf ein Nachbargebäude aus. Bewohner kamen dabei nicht zu Schaden.

Bei den Löscharbeiten wurden zudem drei Feuerwehrleute verletzt.

Die Brandstelle wurde nach Abschluss der Brandbekämpfung beschlagnahmt.

Nach ersten Schätzungen dürfte der entstandene Sachschaden bei circa 500.000 Euro liegen.

Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit können keine Angaben dazu gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2011 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ratzeburg und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ratzeburg