Rubrik auswählen
Ratzeburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs gesucht

Tobias Arhelger / Adobe Stock

Ratzeburg (ots) -

30. September 2022 | Kreis Stormarn - 29.09.2022 - Ahrensburg

Am 29.09.2022, gegen 08.35 Uhr, kam es Bereich der Hamburger Straße, vor dem Kreuzungsbereich Waldemar Bonsels Weg, in Ahrensburg in Fahrtrichtung Hamburg zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein schwarzer Skoda Octavia mit Hamburger Kennzeichen die Hamburger Straße. Vor dem Kreuzungsbereich Waldemar Bonsels Weg wechselte der Skoda auf die Abbiegespur, beschleunigte stark, überholte dort ein vorausfahrendes Fahrzeug und fuhr anschließend über die bereits rot anzeigende Lichtzeichenanlage weiter in Richtung Hamburg ohne abzubiegen.

Zum Zeitpunkt des Überfahrens der roten Ampelanlage hatten die dort stehenden Passanten bereits Grünlicht und waren im Begriff die Straße zu überqueren.

Die Polizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalles sowie betroffene Fußgänger, die gerade die Straße überqueren wollten. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04102/809-0 bei den Beamten zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2011 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ratzeburg und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ratzeburg