Rubrik auswählen
Recklinghausen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Recklinghausen: Zeugen nach Streit im Schwimmbad gesucht

Pormezz / Adobe Stock

Recklinghausen (ots) -

Die Polizei wurde am Dienstagabend zum Schwimmbad an der Pappelallee gerufen. Ein 12-Jähriger soll von mehreren Jugendlichen verprügelt worden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Streit bereits zuvor - im Schwimmbad - seinen Anfang genommen. Dort sollen drei Jugendliche (etwa 16 Jahre alt) die Schuhe des 12-Jährigen aus Recklinghausen weggenommen haben. Als sich der Junge die Schuhe wiederholen wollte, sei er geschlagen und getreten worden. Gegen 20 Uhr sollen die Jugendlichen dann wieder auf den 12-Jährigen losgegangen sein. Dank Passanten, die den Vorfall mitbekamen, ließen die Täter von dem Jungen ab - und liefen weg. Der 12-Jährige wurde verletzt, er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es gibt Hinweise zu den Tatverdächtigen, die entsprechenden Ermittlungen dauern an. Dafür werden noch weitere Zeugen gesucht, die den Streit im bzw. vor dem Schwimmbad mitbekommen haben und Angaben zu den beteiligten Jugendlichen machen können. Auch die Passaten, die die Täter zum Aufhören bewegen konnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen für Medienschaffende bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Annette Achenbach Telefon: 02361 55 1033 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf: https://recklinghausen.polizei.nrw/ www.facebook.com/polizei.nrw.re https://x.com/polizei_nrw_re https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/ https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Aktuelle Meldungen in der meinestadt.de App
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung