Rubrik auswählen
Recklinghausen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Marl: Auffahrunfall mit Folgen

candy1812 / Adobe Stock

Recklinghausen (ots) -

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos wurden am Montagnachmittag zwei Fahrerinnen verletzt. Eine 64-jährige Autofahrerin aus Datteln war, gegen 15.30 Uhr, auf der Schachtstraße unterwegs und musste verkehrsbedingt warten, als sie nach links auf die Buschstraße abbiegen wollte. Während dessen fuhr ein 39-jähriger Lkw-Fahrer auf das hinter ihr stehende Auto einer 51-jährigen Marlerin auf und schob diese dann weiter auf das Auto der Dattelnerin. Die Marlerin wurde bei dem Unfall leicht, die Dattelnerin schwer verletzt. Letztere transportierten Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Vor Ort ergaben sich bei dem Herner erste Hinweise auf den Konsum von Drogen. Ein Test verlief positiv, sodass dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe durch eine Ärztin entnommen wurde. Weiterhin erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Der Lkw und ein Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der zweite Wagen wurde versetzt. Gegen den Mann wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. Der Vorwurf lautet: Fahren unter dem Einfluss von Drogen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Besitz von Drogen. Weiterhin erhält der Halter des Lkws eine Anzeige, weil er den Herner ohne Führerschein hat fahren lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Corinna Kutschke Telefon: 02361 / 55 - 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf: https://recklinghausen.polizei.nrw/ www.facebook.com/polizei.nrw.re https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/ https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Recklinghausen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Recklinghausen