Rubrik auswählen
Reichenau

Feuerwehreinsätze in Reichenau

Seite 1 von 1
  • FW Reichenau: Schilfbrand gemeldet, Reichenau-Mittelzell, 07.01.2023

    Reichenau (ots) - Am Reichenauer Yachthafen entdeckten Passanten am Samstagmorgen, 07.01.2023, ein Feuer im Schilfgürtel und riefen die Feuerwehr zur Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 09:46 Uhr von der Integrierten Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein kontrolliertes Gartenfeuer vorgefunden. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken. Unter der Leitung von Gruppenführer Markus Schlegel waren 20 Feuerwehreinsatzkräfte mit d...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Reichenau: Unbewachtes Lagerfeuer mit Feuerwerkskörpern entdeckt, Reichenau-Waldsiedlung, 01.01.2023

    Die glimmende Brandlast aus Holz und Pappe konnte mit Wasser aus einer Feuerwehr-Kübelspritze schnell abgelöscht werden.

    Reichenau (ots) - Passanten entdeckten am 01.01.2023 am Waldparkplatz Reichenau-Waldsiedlung, Nähe Zielwiesen, ein unbewachtes Lagerfeuer mit noch glimmenden Feuerwerkskörpern. Sie riefen die Feuerwehr zur Hilfe. Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 14:45 Uhr per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Waldparkplatz wurde ein noch glimmendes Lagerfeuer innerhalb der Feuerstelle festgestellt werden. Mit dabei waren auch schon abgeb...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Reichenau: Brennende Strohballen nahe der Hochwart gemeldet, Reichenau-Mittelzell, 10.12.2022

    engel.ac / Adobe Stock

    Reichenau (ots) - Anwohner in Reichenau-Mittelzell entdeckten am Samstagabend, 10.12.2022, am winterlichen Nachthimmel einen riesigen Feuerschein. Da in dieser Richtung ein Lager für Strohballen liegt, war die Vermutung, daß diese in Brand geraten waren. Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 20:07 Uhr per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte im Gerätehaus, war schnell klar, daß keine Strohballen in Brand geraten waren. E...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Reichenau: Auslösung Gaswarngerät in Wohnhaus, Reichenau-Mittelzell, 19.11.2022

    Reichenau (ots) - In einem Wohnhaus im Ortsteil Reichenau-Mittelzell löste am Samstagabend, 19.11.2022, ein internes Gaswarngerät aus. Die Bewohner riefen die Feuerwehr um Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 18:46 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Konstanz zum Einsatz alarmiert. Durch zwei unabhängige Messungen per Gasspürgerät von Feuerwehr und Gasstörungsdienst konnte keine kritische Gas-Konzentrationen festgestellt werden. Somit waren keinerlei Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendi...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Reichenau: Feuerwehreinsatz wegen Haushaltsrauchmelder 09.11.2022, Reichenau-Waldsiedlung

    Reichenau (ots) - Am Mittwochmorgen, 09.11.2022, wurden Anwohner im Ortsteil Reichenau-Waldsiedlung auf den Alarm eines Haushaltsrauchmelders aufmerksam und riefen die Feuerwehr um Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 07:33 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Brandeinsatz alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte aus einer Wohnung im 1. OG eines Wohnhauses ein Piepsen eines Haushaltsrauchmelders ausgemacht werden. Bei der Kontrolle der Wohnung von...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1

Reichenau

Gemeinde in Kreis Konstanz

  • Einwohner: 5.185
  • Fläche: 12.72 km²
  • Postleitzahl: 78479
  • Kennzeichen: KN
  • Vorwahlen: 07531, 07534
  • Höhe ü. NN: 403 m
  • Information: Stadtplan Reichenau

Das aktuelle Wetter in Reichenau

Aktuell
Temperatur
4°/6°
Regenwahrsch.
80%

Weitere beliebte Themen in Reichenau