Rubrik auswählen
Reutlingen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Lkw umgekippt (Pfronstetten/RT)

Christian-P. Worring / Adobe Stock

Reutlingen (ots) -

Pfronstetten - Huldstetten (RT): Lkw umgekippt

Ein Lkw ist am Donnerstagnachmittag auf der B312 / Zwiefalter Straße in Huldstetten umgekippt. Gegen 15.40 Uhr fuhr ein 50 Jahre alter Mann mit seinem mit Leergut beladenen Sattelschlepper durch Huldstetten in Fahrtrichtung Tigerfeld. Kurz vor dem Ortsende geriet der Anhänger des Lkws aus bislang unbekannter Ursache ins Schlingern, kippte in der Folge um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Lkw-Lenker verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe errichtete die Feuerwehr, die zur Unfallstelle ausgerückt war, mittels Bindemitteln eine Sperre, um zu verhindern, dass diese ins Erdreich sickern. Teile des Erdreichs mussten dennoch abgetragen werden. Zur Bergung des Lkw kamen Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens vor Ort, die den Lkw aufrichteten und anschließend abschleppten. Die Ladung des Lkws wurde zuvor umgeladen. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 100.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die B312 zwischen Tigerfeld und Huldstetten bis in die Abendstunden voll gesperrt. Die Straßenmeisterei richtete eine Umleitung ein. (sm)

Zusatz: Stand 30.06.2022, 18.20 Uhr: Es ist zu erwarten, dass die Bergungsarbeiten noch mehrere Stunden andauern werden.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111 außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Reutlingen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Reutlingen