Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Speyer- Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss

Minerva Studio / Adobe Stock

Speyer (ots) -

Am Mittwoch gegen 03:55 Uhr wurde durch Anwohner ein roter Ferrari wahrgenommen, welcher die Industriestraße immer wieder mit überhöhter Geschwindigkeit hoch- und runterfahren würde. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug in der Lönneberga-Straße geparkt festgestellt werden. Der mutmaßliche Fahrer des PKW konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem konnte bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da bei dem Mann ein Reizstoffsprühgerät und ein Gel aufgefunden werden konnte, welche in Deutschland nicht geführt werden dürfen, wurden auch diese Gegenstände sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-262 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles