Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Einbruch in Vereinsheim/Täter verliert vermutlich seinen Schlüssel

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Eitorf (ots) -

In der Zeit von Freitag (14. Juni), 19:40 Uhr und Montag (17. Juni), 10:10 Uhr brachen ein oder mehrere Unbekannte in ein Vereinsheim in Eitorf ein. Dazu öffneten der oder die Täter offenbar gewaltsam ein Fenster und gelangten so in das Innere des Gebäudes in der Linkenbacher Straße im Ortsteil Mühleip. Hier wurden Schränke durchwühlt und eine Glastür eingeschlagen. Außerdem war der Hof mit Scherben übersäht, da Glasflaschen aus dem Gebäude herausgeschleudert worden waren. An der Tatörtlichkeit konnten eine Brechstange und ein Schlüsselbund aufgefunden werden. Beide Gegenstände konnten keinem der Vereinsmitglieder zugeordnet werden, so dass davon ausgegangen wird, dass ein Tatverdächtiger diese am Tatort zurückgelassen hat. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren. Die Strafanzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung richtet sich derzeit noch gegen Unbekannt. Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Polizei unter 02241 541-3421 entgegen. (Uhl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles