Rubrik auswählen
Rhein-Sieg-Kreis
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Mann unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt - Führerschein sichergestellt

VTT Studio / Adobe Stock

Sankt Augustin (ots) -

Einem Zeugen fiel am Freitag (01.07.2022) gegen 16:40 Uhr auf der Pleistalstraße in Sankt Augustin ein Van auf, der Schlangenlinien fuhr. Die Beamten der Polizeiwache Sankt Augustin konnten das Fahrzeug im Kreuzungsbereich Pleistalstraße / Am Jeuchel feststellen und anhalten.

Bei der Kontrolle roch der 55-jährige Fahrzeugführer aus Windhagen nach Alkohol. Als er aus dem Fahrzeug ausstieg, um einen Atemalkoholtest zu machen, taumelte er. Das Gerät zeigte anschließend einen Wert von 2,7 Promille an.

Nach eigenen Angaben habe der 55-Jährige drei Dosen eines Wodka-Mischgetränks vor Fahrtantritt konsumiert. Er habe angenommen, dass dies seine Fahrt nicht beeinträchtigen würde.

Der Windhagener wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis