Rubrik auswählen
 Rheinisch-Bergischer Kreis
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Wermelskirchen - Zeugen gesucht - Einbruch in Parfümerie

Bergisch Gladbach (ots) -

In der vergangenen Nacht (15.09.) gegen 03:05 Uhr meldeten gleich mehrere Anwohner einen Einbruch in eine Parfümerie in der Straße Eich in Wermelskirchen, nachdem sie von einem Knall geweckt worden waren.

Unbekannte Täter haben die die gläserne Eingangstür mit stumpfer Gewalt zerstört und sich so Zutritt zum Inneren des Gebäudes verschafft. Der Alarm und die Vernebelungsanlage haben daraufhin sofort ausgelöst, weshalb den Dieben nur wenig Zeit für ihr Vorhaben blieb.

Unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera der ebenfalls alarmierten Feuerwehr konnte die Polizei den Tatort trotz des Nebels nach den Tatverdächtigen gründlich absuchen, doch diese konnten nicht mehr aufgespürt werden.

Die Täter entwendeten offenbar diverse Verkaufsprodukte, deren Menge und Wert bislang noch nicht abschätzbar ist. Weitere Ermittlungen und eine Spurensicherung dauern derzeit noch an. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis