Rubrik auswählen
Rheinisch-Bergischer Kreis
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Bergisch Gladbach - Lasermessgerät und Kabel aus Rohbau gestohlen

Prostock-studio / Adobe Stock

Bergisch Gladbach (ots) -

Zwischen Dienstag (29.11.) um 18:00 und Mittwoch 6:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Rohbau in der Paffrather Straße. Daraus wurden mehrere Sachen des Bauunternehmens entwendet. Außerdem wurden Stahltüren mit einem hohen Wert beschädigt. Die Täter haben sich Zugang zu drei der Häuser auf der Baustelle verschafft. Insgesamt wurden 4 Stahltüren aufgebrochen. Diese weisen Hebelmarken auf und sind augenscheinlich verbogen. Nach einem ersten Überblick des Geschädigten wurden bereits verbaute Kabel mit einem Wert in vierstelliger Höhe, ein Lasermessgerät und ein Stativ entwendet.

Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige auf und verständigten den Erkennungsdienst zwecks Spurensicherung. Die Polizei Rhein-Berg bittet um Mithilfe und sucht nach Zeugen, die etwas Auffälliges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben. Sachdienstliche Hinweise zu der Tat das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (PH)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis