Rubrik auswählen
Rotenburg/Wümme

Feuerwehreinsätze in Rotenburg/Wümme

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • Frau unter Pkw eingeklemmt

    Eine schnelle Rettung war erforderlich

    Parnewinkel/Selsingen (ots) - Am Freitagvormittag nach 11 Uhr kam eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Polo auf der K118 zwischen Parnewinkel und Selsingen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die junge Frau aus ihrem Fahrzeug geschleudert und unter dem Fahrzeug, welches auf der Fahrerseite zum Liegen kam, eingeklemmt. Ersthelfer versorgten sie. Die um 11:21 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Parnewinkel, Selsingen, Farven und Zeven...

    Komplette Meldung lesen
  • Tanklastzug kippt im Trochel um

    Das wieder aufgestellte Fahrzeug

    Brockel (ots) - Ein Tanklastzug, der für Exxon Regewasser transportieren sollte, ist auf der Straße zwischen Bellen und Brockel von der Straße abgekommen. Aufgrund des durchweichten Straßenrandes versanken die Räder im Boden und das Fahrzeug kippte im Graben zur Seite. Die Ortsfeuerwehr Brockel wurde von der Polizei zur Unterstützung gerufen, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Im Laufe des Einsatzes wurde eine Bergungsfirma beauftragt den Lastkraftwagen zurück auf seine Räder zu heben sowie das Re...

    Komplette Meldung lesen
  • Aschenbecher löst Brand in einer Wohnung aus

    Der Aschenbecher wurde nach draußen befördert

    Sittensen (ots) - Ein Aschenbecher in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Up´n Kamp löste am Samstagabend ein Feuer aus. Gegen 18.40 Uhr wurde zahlreiche Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort "Feuer Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr war der Auslöser des Brandes, ein Aschenbecher bereits aus der Wohnung raus und das Feuer von selbst erloschen. Anschließend musste die Wohnung ausreichend gelüftet werden, um diese vom Rauch zu befreien. Verletzt wurd...

    Komplette Meldung lesen
  • Verunglückter Fahrer im LKW eingeklemmt

    Der LKW kommt in einem Graben zum Stehen

    Bothel (ots) - Auf der K209 von Bothel in Richtung B440 ist am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr ein LKW verunglückt. Der Lastwagen hatte zwei Birken als Straßenbegleitbäume überfahren und wurde daraufhin im der Fahrerkabine eingeschlossen. Das Fahrzeug selber kam erst später zum Anhalten und beschädigte den Seitenstreifen. Die Ortsfeuerwehren aus Bothel und Wittorf wurden zu dem Einsatz alarmiert sowie die Rüstwagen der Feuerwehren aus Rotenburg und Visselhövede. Der Fahrer konnte schnell aus seiner missl...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehreinsätze in der SGM Sottrum

    Der verunfallte PKW

    SG Sottrum (ots) - Schwerer Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 5.00 Uhr in der Früh. In der Ortschaft Stuckenborstel, auf der Stuckenbosteler Straße kam aus ungeklärter Ursache ein VW Touran von der Straße ab und prallte mit sehr hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Laut ersten Meldungen sollte eine Person eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte glücklicherweise nicht. Der Aufprall war so he...

    Komplette Meldung lesen
  • Schwerer Verkehrsunfall mit Krankentransportwagen

    Die Einsatzstelle

    Brockel (ots) - Auf der B71 von Brockel in Richtung Hemslingen kam es im Bereich der Abbiegung nach Bellen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus Bellen kommend hatte eine Fahrerin eines Tesla, den aus Brockel kommenden Krankentransportwagen (KTW), die Vorfahrt genommen. Der Fahrer des KTW versuchte auszuweichen wurde dennoch seitlich vom Tesla gerammt, woraufhin sich der Krankenwagen mehrfach überschlug und im Seitengraben zum stehen kam. Es wurden alle drei Personen im KTW verletzt, teilweise sogar schwe...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohngebäude mit angrenzendem Stall gerät in Brand

    Das in Vollbrand stehende Gebäude

    Bülstedt (ots) - Gegen kurz nach 21 Uhr am Samstagabend geriet aus ungeklärter Ursache in Bülstedt in der Straße "Zum Bruch" ein Einfamilienhaus mit angrenzendem Stall in Brand. Das rund 25 mal 9 Meter große Gebäude stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Der Brand war vom Stall aus auf das Wohngebäude übergegriffen. Die Feuerwehren begannen umgehend mit den umfangreichen Löschmaßnahmen. Zu Hoch Zeiten mussten die Feuerwehrleute teilweise unter Atemschutz mit acht C-Rohren und einem W...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer in Krankenhausnebengebäude

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Rotenburg (Wümme) (ots) - Zu einem Brand in einem Gebäude auf dem Altgelände des Krankenhauses kam es am Nachmittag in Rotenburg (Wümme). Um 20 nach drei wurden Kräfte der Feuerwehren aus Rotenburg und Hemsbünde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurde schnell klar, dass es in einer kleinen Küche im Obergeschoss des Gebäudes zu einem Feuer gekommen war. Das Einsatzstichwort wurde daraufhin auf "Feuer 3" erhöht, sodass weitere Einsatzkräfte alarmiert wurden. Die Patienten des Gebäud...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Rotenburg/Wümme
Aktuell
11°
Temperatur
5°/14°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Rotenburg/Wümme