Rubrik auswählen
Rotenburg/Wümme

Feuerwehreinsätze in Rotenburg/Wümme

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • Aschenbecher löst Brand in einer Wohnung aus

    Der Aschenbecher wurde nach draußen befördert

    Sittensen (ots) - Ein Aschenbecher in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Up´n Kamp löste am Samstagabend ein Feuer aus. Gegen 18.40 Uhr wurde zahlreiche Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort "Feuer Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr war der Auslöser des Brandes, ein Aschenbecher bereits aus der Wohnung raus und das Feuer von selbst erloschen. Anschließend musste die Wohnung ausreichend gelüftet werden, um diese vom Rauch zu befreien. Verletzt wurd...

    Komplette Meldung lesen
  • Verunglückter Fahrer im LKW eingeklemmt

    Der LKW kommt in einem Graben zum Stehen

    Bothel (ots) - Auf der K209 von Bothel in Richtung B440 ist am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr ein LKW verunglückt. Der Lastwagen hatte zwei Birken als Straßenbegleitbäume überfahren und wurde daraufhin im der Fahrerkabine eingeschlossen. Das Fahrzeug selber kam erst später zum Anhalten und beschädigte den Seitenstreifen. Die Ortsfeuerwehren aus Bothel und Wittorf wurden zu dem Einsatz alarmiert sowie die Rüstwagen der Feuerwehren aus Rotenburg und Visselhövede. Der Fahrer konnte schnell aus seiner missl...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehreinsätze in der SGM Sottrum

    Der verunfallte PKW

    SG Sottrum (ots) - Schwerer Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 5.00 Uhr in der Früh. In der Ortschaft Stuckenborstel, auf der Stuckenbosteler Straße kam aus ungeklärter Ursache ein VW Touran von der Straße ab und prallte mit sehr hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Laut ersten Meldungen sollte eine Person eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte glücklicherweise nicht. Der Aufprall war so he...

    Komplette Meldung lesen
  • Schwerer Verkehrsunfall mit Krankentransportwagen

    Die Einsatzstelle

    Brockel (ots) - Auf der B71 von Brockel in Richtung Hemslingen kam es im Bereich der Abbiegung nach Bellen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus Bellen kommend hatte eine Fahrerin eines Tesla, den aus Brockel kommenden Krankentransportwagen (KTW), die Vorfahrt genommen. Der Fahrer des KTW versuchte auszuweichen wurde dennoch seitlich vom Tesla gerammt, woraufhin sich der Krankenwagen mehrfach überschlug und im Seitengraben zum stehen kam. Es wurden alle drei Personen im KTW verletzt, teilweise sogar schwe...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohngebäude mit angrenzendem Stall gerät in Brand

    Das in Vollbrand stehende Gebäude

    Bülstedt (ots) - Gegen kurz nach 21 Uhr am Samstagabend geriet aus ungeklärter Ursache in Bülstedt in der Straße "Zum Bruch" ein Einfamilienhaus mit angrenzendem Stall in Brand. Das rund 25 mal 9 Meter große Gebäude stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Der Brand war vom Stall aus auf das Wohngebäude übergegriffen. Die Feuerwehren begannen umgehend mit den umfangreichen Löschmaßnahmen. Zu Hoch Zeiten mussten die Feuerwehrleute teilweise unter Atemschutz mit acht C-Rohren und einem W...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer in Krankenhausnebengebäude

    CameraCraft / Adobe Stock

    Rotenburg (Wümme) (ots) - Zu einem Brand in einem Gebäude auf dem Altgelände des Krankenhauses kam es am Nachmittag in Rotenburg (Wümme). Um 20 nach drei wurden Kräfte der Feuerwehren aus Rotenburg und Hemsbünde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurde schnell klar, dass es in einer kleinen Küche im Obergeschoss des Gebäudes zu einem Feuer gekommen war. Das Einsatzstichwort wurde daraufhin auf "Feuer 3" erhöht, sodass weitere Einsatzkräfte alarmiert wurden. Die Patienten des Gebäud...

    Komplette Meldung lesen
  • Garage gerät in Brand - Feuerwehr kann übergreifen auf Mehrfamilienhaus verhindern

    Die Feuerwehr bei den Nachlöscharbeiten

    Sittensen (ots) - In der Bergstraße in Sittensen geriet am Dienstagmittag gegen 11.50 Uhr aus ungeklärter Ursache eine Garage in Brand. Schon kurz nach der ersten Alarmierung musste durch die Leitstelle das Alarmstichwort auf Feuer groß, Menschenleben in Gefahr erhöht werden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stand die Garage bereits in Vollbrand. Umgehend gingen mehrere Trupps unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Da sich dicht an der Garage ein Mehrfamilienhaus befand, musste eine...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall in Spreckens

    Das Dach des Audi musste von der Feuerwehr entfernt werden

    Spreckens (ots) - Am Samstagnachmittag, dem 13.01.2024 wurden die Feuerwehren Spreckens und Bremervörde mit dem Stichwort TH1-Y zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In einer langgezogenen Kurve kollidierten die zwei entgegenkommenden PKW's frontal. Die Feuerwehren entfernten mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte die Beifahrertür und das Dach des Audi's, so konnte nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst eine schonende Rettung der Beifahrerin durchgeführt werden. Insgesamt gab es 3 verletzte Personen. ...

    Komplette Meldung lesen
  • Öl läuft in die Lehrde

    Ölsperren fangen Öl im Bach auf

    Visselhövede (ots) - Zu einer Gewässerverunreinigung ist am heutigen Samstag um 12:30 Uhr die Feuerwehr Visselhövede sowie die Feuerwehr Hastedt (Samtgemeinde Bothel) alarmiert worden. Gemeldet wurde, dass in einem Gewerbebetrieb des Gewerbe Campus an der Celler Straße ein Fass mit Öl umgekippt sei und nun das ausgelaufene Öl in den angrenzenden Bach laufen würden. Der Stadtbrandmeister war zuerst vor Ort und konnte die Lage bestätigen. Das ausgelaufene Öl hatte sich auf dem Vorplatz des Gewerbebetriebe...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit Gefahrgut

    Verunfallter PKW

    Waffensen (ots) - Bereits am Samstagabend kam es auf der B75 Fahrtrichtung Sottrum in Waffensen zu einem nicht alltäglichen Einsatz. Um kurz vor 19:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Waffensen mit dem Stichwort "TH1" Verkehrsunfall in die Straße "Am Lerchenkrug" alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte dann zwei PKW vor, die sich während der Fahrt touchierten, wodurch einer der beteiligten PKW in den Seitenraum geschleudert wurde und einen Abhang hinabrutschte. Dort blieb der PKW in Seitenlag...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1

Rotenburg

Gemeinde in Kreis Rotenburg/Wümme

  • Einwohner: 21.821
  • Fläche: 99 km²
  • Postleitzahl: 27356
  • Kennzeichen: ROW
  • Vorwahlen: 04261, 04286, 04269, 04268
  • Höhe ü. NN: 21 m
  • Information: Stadtplan Rotenburg

Das aktuelle Wetter in Rotenburg/Wümme

Aktuell
Temperatur
7°/11°
Regenwahrsch.
15%