Rubrik auswählen
 Rotenburg/Wümme
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

++ Couragierter Zeuge hält Ladendieb fest ++ 12-jähriger Radfahrer angefahren ++ Vandalismus im Hainbuchenring ++

Prostock-studio / Adobe Stock

Rotenburg (ots) -

Couragierter Zeuge hält Ladendieb fest

Selsingen. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Samstagvormittag einen Ladendieb bei der Tat beobachtet und ihn später an der Flucht aus dem Geschäft gehindert. Der 56-Jährige sah, wie der ihm unbekannte Mann in einem Discounter an der Hauptstraße zehn Packungen Kaffee unter seiner Jacke verschwinden ließ und dann lediglich mit einer Tüte Brötchen an die Kasse ging. Als er den Dieb auf die Tat ansprach, versuchte der Fremde zu fliehen. Der Zeuge hielt den Mann fest und übergab ihn zunächst der Marktleitung. Die hinzugerufene Polizei nahm gegen den 37-jährigen Täter eine Strafanzeige auf und führte eine erkennungsdienstliche Behandlung durch.

12-jähriger Radfahrer angefahren

Sottrum. Bei einem Verkehrsunfall im Tulpenring ist in der Nacht zum Sonntag ein 12-jähriger Radfahrer verletzt worden. Ein 24-jähriger Autofahrer hatte gegen 2 Uhr rückwärts mit seinem VW von seinem Grundstück fahren wollen. Eine hohe Hecke behinderte dabei seine Sicht. Der Mann sah den querenden Radfahrer zu spät und fuhr ihn an. Bei der Kollision zog sich der 12-Jährige leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige hundert Euro.

Vandalismus im Hainbuchenring

Tarmstedt. Unbekannte haben auf einem Grundstück am Hainbuchenring in der Nacht zum Sonntag ärgerlichen Schaden angerichtet. Zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr beschädigten sie einen Holzstuhl und zwei Blumentöpfe und verschwanden dann unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04283/95518-0 bei der Polizeistation Tarmstedt zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg

Weitere Polizeimeldungen

Alle Polizeimeldungen aus Rotenburg/Wümme


Weitere beliebte Themen in Rotenburg/Wümme