Rubrik auswählen
Salzgitter
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter / Peine / Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom Dienstag, 24. Januar 2023:

Gerhard Seybert / Adobe Stock

Salzgitter (ots) -

Salzgitter: Einbruch in Schule und in Kindertagesstätte

Freitag, 20.01.2023, 18:00 Uhr, bis Montag, 23.01.2023, 06.30 Uhr

Zwischen Freitagabend und Montagfrüh gelangten unbekannte Täter auf bislang ungeklärte Weise in die Räumlichkeiten einer Schule in der Salderschen Straße. Einige Räumlichkeiten der Schule wurden offenbar durchsucht und ein Tresor gewaltsam geöffnet und hieraus Bargeld entwendet. Zudem wurden verschiedenste Gegenstände mit einem Stift beschmiert. Zum entstandenen Schaden können derzeit keine näheren Angaben gemacht werden. Ebenfalls zwischen Freitag und Montag gelangten unbekannte Täter über ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte in der Adalbert-Stifter-Straße in Salzgitter Thiede. Hier wurde offenbar nichts entwendet. Hinweise erbittet die Polizei in beiden Fällen unter 05341 / 1897-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit Frank Oppermann Telefon: 05341/1897-104 E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Salzgitter und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Salzgitter